JEtzt buchen
willkommen

mit Blick auf den höchsten Berg Österreichs

Geniessen

Bodenständige Küche

Elisabeth kocht, selbstgekocht,
biergenuss

Hauseigene Brauerei

Erholung

Ausruhen im Zirbenbett

AvorniX

Die mystischen Ahornbäume die Arnig einst ihren Namen gaben, stehen Pate für diesen einzigartigen Bierbrand. Die alte Freundschaft, die uns mit Familie Steixner verbindet, hat uns inspiriert, etwas besonders zu kreieren. Im Oktober konnten wir unseren Bierbrand, der den Vergleich mit irischem Whisky nicht zu scheuen braucht zum ersten Mal präsentieren.

zum Pressebericht

Man lernt nie aus

Fotoreportage

Im Sommer 2022 hatten wir einen besonderen Gast bei uns. Nicole Stahl begleitete und verfolgte uns 2 Tage lang mit ihrer Kamera. Schaut euch an, was daraus geworden ist. Das war eine wirklich spannende Geschichte, vielen Dank Nicole für die super Fotos.
Mehr zu sehen auf Instagram @mayafotostory

Bier brauen

Die neuen Tanks

Hogast Genusspreis in Zell am See

Mit unserem Partner, dem Figerhof, konnten wir die Trophäe nach Osttirol bringen. Theresa hat wieder sensationell gekocht und die Jury mit ihrem "Kitz Noas to Tail" überzeugt. Im Rahmen der Festspiele des Alpinen Genusses durften wir Theresa vertreten und den Preis in Empfang nehmen. Theresa war zu dieser Zeit schon in Kanada bei der Weltmeisterschaft derJungköche. 

Harry Prünster im Nationalpark Hohe Tauern

In der Sendung „Harry Prünster im Nationalpark Hohe Tauern“ kochte Harry mit Theresa einen Schweinsbraten, mal anders interpretiert. Anschließend schaute er Konrad beim Bierbrauen über die Schulter. Wir waren sehr beeindruckt von Professionalität und seiner netten Art im Zuge der Filmaufnahmen für den ORF!

Olympiamedaillen

Im Februar 2020 kocht Theresa Rogl mit dem österreichischem Jugendnationalteam Silber und Bronze auf der IKA/Olympiade der Köche!
Rund 1500 Gäste und Fans aus aller Welt eröffneten die IKA/Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie in Stuttgart. Mit dem Entzünden der Flamme war klar: der olympische Geist, dieses Mal mit Kochmütze, ist symbolisch in Stuttgart angekommen.

Weltmeisterschaft der Jungköche 2019

Eine fast unglaubliche Sensation!
Österreich gewinnt mit Theresa Rogl die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft der Jungköche. Seit 10 Jahren ist erstmals Österreich wieder am Stockerl. Es kochen 21 Staatsmeister und Staatsmeisterinnnen für den Weltmeistertitel aus der ganzen Welt im kanadischen Calgary, darunter 2 Frauen.

Theresa Rogl-Staatsmeisterin der Jungköche

Beim Duell der Jungköche und Jungköchinnen im März 2019 auf der Gast in Klagenfurt wurde unter den jeweiligen Landessiegern der Staatsmeistertitel der Jungköche ermittelt. Über die Vorrunden konnte sich Theresa  unter ständiger Beobachtung einer hochkarätigen Jury und einem neugierigen Publikum  ins Finale kochen. Dort musste aus einem unmittelbar übermittelten Warenkorb in exakt 45 Minuten eine Hauptspeise kreiert werden. Da ließ Theresa im wahrsten Sinne des Wortes nichts anbrennen.

Brew-Session mit Axel Kohlschein

Chef der Warburger Brauerei im Braugasthof Glocknerblick

Im darauffolgenden Sommer besuchte uns Axel mit neuem Bierrezept für unser vollmundig dunkles Kellerbier. Das äußerst trinkfreudige Kellerbier mit leichtem Raucharoma und geringem Caramelmalz ist die perfekte Ergänzung zu unseren regionalen Bratengerichten aus dem Smoker.

Eröffnung der Brauerei-UNSAS

Seit November 2017 produzieren wir bestes naturtrübes Kellerbier, das mit dem Prädikat „Nationalparkprodukt“ ausgezeichnet wurde. Das Arniger Quellwasser vereinigt sich mit Hopfen und Malz zu einem einzigartigen Biergenuss mit fein ausbalancierte Würze. Handwerk und Tradition schaffen so ein charaktervolles Naturtrübes. In Verbindung mit regionalen, bodenständigen Speisen eine nahezu unschlagbare Kombination!